Faire Bedingungen und umweltschonende Herstellung

Faire Bedingungen und umweltschonende Herstellung

In den Entwicklungsländern arbeiten Tag für Tag viele Menschen daran, dass wir z.B. Schokolade, Kaffee und Kleidung zu günstigen Preisen kaufen können. Leider arbeitet die Vielzahl von ihnen unter menschenunwürdigen Bedingungen. Ganz besonders in der Bekleidungsindustrie ist dies keine Seltenheit. Von dieser Vorgehensweise wollen wir uns distanzieren und sprechen uns deutlich gegen die schlechten sozialen und ökologischen Bedingungen aus.

Um dagegen zu steuern, durchbrechen wir Grundlegend diese Handhabung.
Fairer Handel bedeutet nicht nur faire Preise. Es bedeutet auch, den Ärmeren Ländern die Unterstützung zukommen zu lassen um eine nachhaltige Wirtschaft aufzubauen.
Nur wenn man stabile Bedingungen schafft, kann man Änderungen bewirken.

Zu Sedex

REFERENCE NO: ZS406739123

GOTS Zertifizierung und Social Compliance

Wie der Name es bereits erahnen lässt handelt es sich hierbei um einen globalen Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Rohstoffen. Dabei werden verschiedene Umweltschutzkriterien und soziale Kriterien innerhalb der Wertkette gestellt.
Das primäre Ziel von GOTS Standarts ist es,eine nachhaltige Herstellung der Textilien von der Rohfaser bis zum Endprodukt, über die gesamte Wertschöpfungskette zu gewährleisten.

Chapati Design in Zusammenarbeit hat mit Saran Exports India, a unit of Chapati Design Berlin, haben die Anforderungen der Global Organic Textile Standard International Working Group / Global Standard gemeinnützige GmbH erfüllt.

Doch das ist nicht alles. Saran Exports India, a unit of Chapati Design Berlin, hat sich auch von SEDEX speziell auf die Sozialverträglichkeit der Produktion Zertifizieren lassen. Ende 2018 wurden wurde das Audit von DQS CFS Germany durchggeführt. Mit dem so genannten social compliance konnten wir auch hier beweisen das wir alle Richtlinien erfüllen.

Wir versuchen konstant unsere Produktion umweltverträglicher zu machen und für unsere Mitarbeiter ein optimales Arbeitsumfeld zu schaffen. Uns liegt das wohl unserer Mitarbeiter am Herzen. Egal ob diese in der Produktion, im Verkauf oder im Büro eingesetzt werden.